˄
Erfahrungen und persönliche Eindrücke
Portraits unserer Absolventen 2014

Besonderer Dank für ausgezeichnete Dozenten

Meisterschule in Hameln: Die Weiterbildung zum Industriemeister Metall IHK macht Spaß und führt zum Ziel.
C Industrie & HandwerkK Mai 2014
Erfahrungsbericht vom TA Bildungszentrum: Denis Baczynski (Industriemeister Metall IHK, Ausbildereignungsprüfung AEVO) Kurzporträt
Name:
Denis Baczynski
Alter:
21
Wohnort:
Heiligenhaus
Aufstiegsziel:
„Meine Dozenten haben ein besonderes Dankeschön verdient“ – weil Denis Baczynski mit seinem Praxis-Studiengang zum Industriemeister Metall IHK​​ am TA Bildungszentrum ausgesprochen zufrieden war, wollte er etwas zurückgeben.
So zögerte der 21-Jährige nicht lange und besorgte gleich acht Flaschen einer Hamelner Likörspezialität. Mehr noch: An jedes Geschenk hängte er ein persönliches, handgeschriebenes Briefchen mit individuellem Text. „Der Unterricht hat Spaß gemacht, ganz anders als in der Schule“, blickt Denis Baczynski zurück. Ihm gefiel nicht nur, viele nette Leute kennengelernt zu haben. Auch das Lernkonzept lag ihm. Der Unterrichtsstoff sei sehr verständlich dargestellt worden. „Das sitzt dann direkt im Kopf.“
Der junge Mann aus Heiligenhaus in Nordrhein-Westfalen will sich beruflich weiterentwickeln, mehr erreichen: „Der eigene Wille bringt dich hierher – und er bringt dich voran.“ Und so hat er bereits die nächste Weiterbildung geplant – wieder am TA Bildungszentrum.