˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

11. Apr 2014
Erfolgsgeschichten

Fachwirte und Handwerksmeister feiern Abschied

Strahlende Gesichter und ein bisschen Wehmut: Als das TA Bildungszentrum heute Nachmittag einen Kurs Technischer Fachwirte IHK nach 16 Wochen verabschiedete, endete für die Absolventen eine lernintensive, aber schöne Zeit. „Es war schon anstrengend, aber supergeil“, findet Teilnehmerin Maria. Für die Feierstunde hatten sich die angehenden Fachwirte passende T-Shirts drucken lassen. Neongrün auf Schwarz stand da: „Ist das nicht herrlich?“ – der Spruch eines Dozenten, der in besonders guter Erinnerung bleiben wird. Die Technischen Fachwirte IHK können sich nach bestandener Prüfung weiter qualifizieren – etwa als Technischer Betriebswirt IHK fürs gehobene Management. Schon jetzt haben sich die Absolventen über Lehrgangs-Zertifikate und Glaspokale des TA Bildungszentrums gefreut. Und mit ihrer Qualifikation im Gepäck steht einem erfolgreichen Berufsweg nichts mehr im Weg.

Die Zeit des Studierens ist auch für die Teilnehmer beendet, die beim Vollzeit-Vorbereitungsseminar Handwerksmeister HKW Teil 3 dabei waren. Vier Wochen lang büffelten sie für den wichtigen Tag: Schon morgen legen sie ihre Prüfungen vor der Handwerkskammer ab. TA-Geschäftsführer Frank K. Mauve zollten allen Teilnehmern Respekt: „Wir wissen, was Sie hier leisten.“