˄
Rund um das TA Bildungszentrum

TA Aktuell

17. Nov 2014
TA Aktuell

Aus dem Bundestag auf den TA-Campus

Michael Vietz ist beeindruckt von der Entwicklung, die das TA Bildungszentrum seit Jahren beschreitet. „Ich habe einen sehr positiven Eindruck“, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete für den heimischen Wahlkreis, der heute erstmals zu Gast auf dem Hamelner Campus war. Beim Rundgang über das Gelände ließ sich der MdB einige Unterrichts-, Fach- und Seminarräume zeigen.

Mit dem TA-Vorsitzenden Werner Thiele und den Geschäftsführern Frank K. Mauve und Frédéric Philipp Thiele sprach Vietz über Bildungsdurchlässigkeit, ein offenes Europa und Chancen für all jene, die Hochschulen vorzeitig verlassen.„Es ist wichtig, Studienabbrechern Alternativen aufzuzeigen“, bemerkte Vietz. Oft würden Informationen zu Perspektiven fehlen. Angebote wie das neue kompakte Praxis-Studium an der TA zum Industrietechniker Maschinenbau oder Industrietechniker Elektrotechnik allerdings seien eine attraktive Option – auch durch die Anrechnung bereits erbrachter Vorleistungen und die Anerkennung der Abschlüsse auf Bachelor-Niveau.