˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

16. Mär 2015
Erfolgsgeschichten

Ausgezeichnet: Jubel bei Absolventen aus vier Lehrgängen

...auch die Eventmanager IHK jubeln über ihre Ergebnisse.

Als die Ergebnisse verkündet wurden, wich die Last der Prüfungen schnell der Euphorie: Aus den vier Zertifikatslehrgängen, die wir jetzt verabschiedet haben, haben alle Absolventen bestanden – wir gratulieren herzlich zu dieser besonderen Leistung!

Zeitgleich war die Spannung in zwei Standorten des TA Bildungszentrums gestiegen: In Hannover waren Officemanager IHK und Immobilienmakler IHK zur Abschlussveranstaltung eingeladen. In Hameln hatten sich die angehenden Lohnbuchhalter IHK und die Eventmanager IHK im Audimax versammelt. Dort kullerten dann sogar Tränen der Freude und Erleichterung, als TA-Vorsitzender Werner Thiele die Botschaft überbrachte, bevor die Zertifikate ausgeteilt wurden. An beiden Standorten feierten die Absolventen anschließend noch ein wenig ihren Erfolg – immerhin hatten sie in zwei intensiven Wochen auf ihre Qualifikationen hingearbeitet und dabei den einen oder anderen Abend noch in der Lerngruppe verbracht.

Als Officemanager IHK leiten Sie das Büro der Zukunft: Sie geben nach innen und außen die Visitenkarte des Unternehmens ab, sind für Planung, Organisation und zentrale Verwaltungsbereiche zuständig. Die kompakte Ausbildung zum Officemanager IHK dauert am TA Bildungszentrum nur zwei Wochen. Perfekt für Quereinsteiger und Branchenkenner geeignet ist die Weiterbildung Immobilienmakler IHK. Die Absolventen sichern sich fachlich und rechtlich ab, erlernen relevante Marketing-Maßnahmen, wissen, was bei Besichtigung, Vermietung und Verkauf einer Immobilie wichtig ist. Mit der Qualifikation zum Lohnbuchhalter IHK erreichen unsere Abvsolventen in kurzer Zeit einen Aufstieg im Unternehmen. Im praxisorientierten Unterricht geht es darum, wie Lohn- und Gehaltszahlungen fachgerecht bearbeitet und an Geschäftsberichten mitgewirkt wird. Den perfekten Einstieg in die Veranstaltungsbranche bietet der Zertifikatslehrgang Eventmanager IHK. Die Studierenden erfahren, was bei Planung, Durchführung und Nachbearbeitung einer Veranstaltung zu beachten ist. Sie sind abschließend in der Lage, auch größere Firmenfeiern, Jubiläen und viele andere Aktionen zur Kundenbindung zu realisieren.

Weitere Informationen:

Am TA Bildungszentrum werden Absolventen der Lehrgänge Lohnbuchhalter IHK und Eventmanager IHK verabschiedet.
Beide Zertifikatslehrgänge enden mit einem Test.
Die Absolventen erhalten Zertifikate der IHK und des TA Bildungszentrums.
Freude bei der Verabschiedung über die guten Leistungen.
TA-Vorsitzender Werner Thiele gratuliert einer Lohnbuchhalterin.
Die Lohnbuchhalter IHK haben Grund zur Freude...
...auch die Eventmanager IHK jubeln über ihre Ergebnisse.
Bitte recht freundlich: ein Selfie zur Erinnerung nach bestandenem Lehrgang.
Ausgezeichnet: die Immobilienmakler IHK am TA Bildungszentrum Hannover.
An der TA Hannover: die neuen Officemanager IHK haben den Abschlusstest bestanden.