˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

27. Mär 2015
Erfolgsgeschichten

Wirtschaftsfachwirte IHK: Abendlehrgang auf der Zielgeraden

Verabschiedung der Wirtschaftsfachwirte IHK, die den Lehrgang berufsbegleitend absolviert haben.

Die ersten Prüfungen haben die angehenden Wirtschaftsfachwirte IHK am TA Bildungszentrum schon im Herbst absolviert – jetzt läuft der Endspurt. Dafür hat der Abendlehrgang diese Woche ganztägig im Repetitorium verbracht. Die Dozenten trainierten dabei intensiv mit der Gruppe, um das erworbene Wissen für die abschließenden Prüfungen zu bündeln und aufzufrischen.

Gestern Abend gab es für die zukünftigen Wirtschaftsfachwirte bereits eine kleine Feierstunde, bei der sie die TA-Zertifikate und Glaspokale überreicht bekamen. TA-Geschäftsführer Frank K. Mauve würdigte die Leistungen: Vorbildlich hatten die Studierenden das Prinzip des lebensbegleitenden Lernens umgesetzt – einige wollen ihren Fachwirttitel später noch krönen und den Betriebswirt IHK angehen. Die Zulassungsvoraussetzungen sind mit bestandener Fachwirt-Prüfung automatisch erfüllt. Wir drücken die Daumen und sind zuversichtlich, dass es klappt!

 

Weitere Informationen: