˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

14. Apr 2015
Erfolgsgeschichten

Einkauf und Logistik: Lehrgangsabschluss der Fachkaufleute

Kurz vor dem Lehrgangsende: Die Einkäufer und Logistiker stellen sich demnächst der Prüfung vor der IHK.

In einer kleinen Lehrgangsgruppe haben sich die angehenden Fachkaufmänner und -frauen für Einkauf und Logistik IHK auf ihren Abschluss vorbereitet. Nach 9 lehrreichen Wochen am TA Bildungszentrum stehen jetzt die Prüfungen an. Vorab gab es gestern Abend eine Abschiedsfeier im Audimax mit der Übergabe von Zertifikaten und Pokalen und einem Glas Sekt zum Ausklang.

TA-Gründer Werner Thiele hielt eine persönliche Rede vor der Gruppe. Er appellierte dazu, das Netzwerk zu nutzen, das sich durch die gemeinsame Zeit an unserer Akademie gebildet habe. Nicht alles müsse ständig neu erfunden werden – vielmehr gelte es, Bewährtes zu nutzen und weiterzuentwickeln. Eine Richtung, die es auch in der persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen einzuschlagen gelte, meint Thiele: „Wo ist die Stellschraube, an der ich selber drehen kann?“

Die Weiterbildung Geprüfter Fachkaufmann für Einkauf und Logistik ebnet den Weg für den Aufstieg in der Unternehmenshierarchie. Eigenständig können die Absolventen im Anschluss die Planung, Steuerung und Lenkung von Einkaufs- und Logistikprozessen wahrnehmen, Mitarbeiter führen und kaufmännische Verantwortung tragen.

Weitere Informationen: