˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Karriere & Studium

29. Jun 2015
Karriere & Studium

Chemiemeister und Bilanzbuchhalter starten Aufstiegsfortbildung

Ein volles Audimax zum Kursstart am TA Bildungszentrum: Heute haben bei uns am Hamelner Standort vier Lehrgänge begonnen. Geschäftsführer Frank K. Mauve und sein Team begrüßten fast 100 Studierende, die aus allen Teilen Deutschlands zu uns gekommen sind, um in kurzer Zeit ihren Abschluss zu erreichen.

Zwei Gruppen angehende Industriemeister Chemie IHK werden 16 Wochen bei uns sein, um sich fachlich weiterzubilden, vor allem aber um Führungskompetenzen zu erwerben. Mit ihrem Abschluss werden sie chemische Prozesse steuern und Personal anleiten können. In 12 Wochen bereiten wir außerdem zukünftige Bilanzbuchhalter IHK auf die Prüfung vor. Mit der Aufstiegsfortbildung spezialisieren sich die Studierenden für hohe Positionen im Unternehmen – ihre Qualifikation ist in allen Branchen stark nachgefragt.

Jeweils zwei Wochen sind die Immobilienmakler IHK und Projektleiter IHK bei uns am TA Bildungszentrum. Wir wünschen allen Studierenden eine schöne und lehrreiche Zeit!

Weitere Informationen: