˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

08. Jun 2015
Erfolgsgeschichten

Projektleiter, Lohnbuchhalter und Immobilienmakler feiern Abschied

Abschied der Projektleiter IHK am TA Bildungszentrum Hameln.

Bei hochsommerlichen Temperaturen sind jetzt an drei Standorten des TA Bildungszentrums Lehrgänge verabschiedet worden: In Hannover haben alle Lohnbuchhalter IHK bestanden. In Bad Nenndorf absolvierten sämtliche Immobilienmakler IHK ihren Abschlusstest erfolgreich, auch in Hameln überzeugte die komplette Gruppe der Projektleiter IHK bei ihrer Präsentation und verdiente sich das Zertifikat redlich.

Die Hamelner hatten in nur zwei Wochen emsig an der Umsetzung ihrer Idee gearbeitet, ein stillgelegtes Bergwerk in einen Freizeitpark umzubauen. Dafür tüftelten Sie in ihren Gruppen an technischen Lösungen, erstellten Finanzierungspläne, arbeiteten ein Marketingkonzept aus – unter anderem mit einem eigenen Werbevideo für das fiktive Vorhaben. Das Team der Projektleiter zeichnete sich durch Kreativität, Geduld und Lerneifer aus.

Grund zur Freude hatten auch die Studierenden in Hannover – jeder frisch ausgezeichnete Lohnbuchhalter wurde mit seinem Leistungsnachweis ins Wochenende verabschiedet. Die Immobilienmakler im TA-Vertragshotel in Bad Nenndorf – mitten im grünen Idyll des Kurparks gelegen – hatten während der feierlichen Verabschiedung für eine Teilnehmerin aus ihren Reihen noch eine Überraschung parat: Für ihre herzliche Art und ihre permanente Hilfsbereitschaft überreichten sie Maria-Franziska Grünewald ein Geschenk und eine liebevoll gestaltete Karte. Auch wir freuen uns über so viel Engagement und Zusammenhalt in unseren Lehrgängen.

Weitere Informationen:

Abschied der Projektleiter IHK am TA Bildungszentrum Hameln.
Glückwunsch: TA-Vorsitzender Werner Thiele überreicht den Projektleitern ihre Zertifikate.
Die Projektleiter applaudieren ihrem Dozenten für zwei lehrreiche Wochen.
Die Projektleiter haben in ihrem Lehrgang ein Konzept erarbeitet, durch das ein stillgelegtes Bergwerk in einen Freizeitpark verwandelt werden kann.
Die Projektleiter im Unterricht am TA Bildungszentrum.
Zum Dank für ihr Engagement bekommt Maria-Franziska Grünewald (r.) von ihren Kommilitonen ein Geschenk überreicht.
Die Immobilienmakler IHK am TA-Seminarhotel in Bad Nenndorf.
An der Promenade des Mittellandkanals in Hannover: die neuen Lohnbuchhalter IHK.