˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

25. Aug 2015
Erfolgsgeschichten

Industrietechniker IHK – unsere Absolventen bringen Praxisnähe mit

Die Industrietechniker Maschinenbau IHK am TA Bildungszentrum.

Feierlich haben wir gestern Abend unsere angehenden Industrietechniker Maschinenbau IHK und Industrietechniker Elektrotechnik IHK verabschiedet. Die Techniker waren 18 Wochen bei uns am TA Bildungszentrum. Eine Zeit, die informativ und interessant war, aufregend und anstrengend, fachlich und freundschaftlich geprägt. TA-Gründer Werner Thiele überreichte gemeinsam mit Studienplanerin Dr. Maren Sulimma neben den TA-Zertifikaten die Glaspokale. Begleitet von besten Wünschen werden die Studierenden jetzt in ihre Prüfungen starten – wir wünschen viel Erfolg!

Warum viel Zeit und Geld investieren und den Staatlich geprüften Techniker machen, wenn es doch mit dem Industrietechniker IHK eine echte Alternative gibt? Der neue Studiengang dauert nur 5 statt der üblichen 24 Monate, weil er sich vollkommen auf die wesentlichen Inhalte konzentriert, die in der Berufspraxis zählen. Der Abschluss (Bachelor-Niveau, gleichzeitiger Erwerb der allgemeinen Hochschulreife) liegt in beiden Fällen gleich hoch. Wesentlicher Vorteil für Studierende am TA Bildungszentrum: Der Industrietechniker IHK ist förderfähig nach Meister-BAföG, das vermögensunabhängig vergeben wird.

Entwickelt wurde das Praxis-Studium gemeinsam mit der IHK Hannover und führenden Industrieunternehmen. Und die legen vermehrt Wert darauf, dass ihre Mitarbeiter ausgezeichnete Fachkenntnisse mitbringen – es interessiert weniger, wie viel Zeit sie an Unis oder staatlichen Schulen verbracht haben, um fachfremde Fächer zu lernen.

Weitere Informationen:

Verabschiedung der Industrietechniker Maschinenbau und Elektrotechnik am TA Bildungszentrum.
Die Industrietechniker Elektrotechnik IHK am TA Bildungszentrum.
Verabschiedung der Industrietechniker Maschinenbau und Elektrotechnik am TA Bildungszentrum.
Die Industrietechniker Maschinenbau IHK am TA Bildungszentrum.