˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

TA Aktuell

06. Aug 2015
TA Aktuell

TA-Vorsitzender von der IHK Hannover ausgezeichnet

Die IHK zeichnet im Hefehof Hameln die besten Azubis und den TA-Vorsitzenden Werner Thiele feierlich aus.

Die Industrie- und Handelskammer hatte zur Feierstunde eingeladen – und dabei auch das TA Bildungszentrum hervorgehoben. Die Akademie verbindet nicht nur eine Partnerschaft zur IHK mit kontinuierlicher Zusammenarbeit, sondern ist selbst auch Ausbildungsbetrieb. Jährlich werden mehrere Azubis im kaufmännischen, kreativ-gestalterischen und verwaltenden Bereich auf ihren Start ins Berufsleben vorbereitet. Sie wurden nun zusammen mit Absolventen anderer Betriebe freigesprochen.

Eine besondere Ehrung erfuhr auch TA-Gründer und Vorsitzender Werner Thiele: Er engagiert sich seit einem Vierteljahrhundert ehrenamtlich im IHK-Prüfungsausschuss für die Ausbildereignung. Die Leiterin der Geschäftsstelle Hameln der IHK Hannover, Dr. Dorothea Schulz, lobte Thiele für dessen andauernde Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.