˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

25. Sep 2015
Erfolgsgeschichten

Elektrofachkraft: Von dieser spannenden Qualifikation profitieren alle

Erfolgreich: Alle Prüflinge aus dem Elektrofachkraft-Lehrgang haben bestanden.

Sie haben eine attraktive Zusatzqualifikation in der Tasche und einen großen Wettbewerbsvorteil: Vor wenigen Minuten haben wir die Studierenden eines Elektrofachkraft-Lehrgangs am TA Bildungszentrum in Hameln verabschiedet. Alle Prüflinge haben den Abschlusstest und die praktischen Aufgaben erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

Der Gesetzgeber erlaubt der Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten IHK die Ausführung von bestimmten Prozessen, die sonst nur ausgebildete Elektriker vornehmen dürfen. In der Praxis bedeutet das: Ein Facharbeiter, Meister oder Techniker aus Industrie und Handwerk kann seine Kompetenzen in kurzer Zeit erweitern. Er darf beispielsweise Anlagen installieren und in Betrieb nehmen. Davon profitieren sowohl der Absolvent als auch sein Unternehmen, das vermehrt auf den kostspieligen Einsatz von Fremdfirmen verzichten kann.

Weitere Informationen: