˄
Rund um das TA Bildungszentrum

TA Aktuell

23. Sep 2015
TA Aktuell

TA-Studenten sportlich beim Nachtlauf unterwegs

Vier TA-Studierende und ihr Dozent haben beim traditionellen Nachtlauf von Sportcheck und BMW in Hannover teilgenommen.

Als das Ziel in Sicht kam, waren unsere Studierenden etwas erschöpft, aber glücklich. Auf der zehn Kilometer langen Strecke haben sie alles gegeben – und ihre Sportlichkeit unter Beweis gestellt. Die vier jungen Männer und ihr Dozent powerten sich beim 13. Nachtlauf in Hannover als „TA-Team“ aus, liefen in einem Feld von 10.000 Teilnehmer mit. „Wir wollten auch außerhalb des Unterrichts etwas zusammen unternehmen“, berichtet Marcel Trütken. Er absolviert derzeit die Aufstiegsfortbildung zum Technischen Betriebswirt IHK, ebenso wie die drei Kommilitonen, die mit dabei waren.

In knapp 50 Minuten war das Team am Ziel, nachdem es zuvor bei toller Atmosphäre und einem großen Publikum kreuz und quer durch die City unterwegs war. „Eine sportliche Aktivität in der Gruppe wirkt sich positiv auf die Stimmung und das Miteinander im Kurs aus“, ist sich Trütken sicher.