˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

13. Okt 2015
Erfolgsgeschichten

Chemiemeister absolvieren Lehrgang – und überzeugen als Team

Die Industriemeister Chemie IHK feiern ihren Abschied am TA Bildungszentrum.

„Dieser Abschluss bringt Sie voran“, ist Studienleiterin Dr. Maren Sulimma überzeugt. Die angehenden Industriemeister Chemie IHK haben gestern Abend ihre Verabschiedung am TA Bildungszentrum gefeiert. Die Chemiker erhielten Glaspokale zusätzlich zu den Zertifikaten. Für die bevorstehenden Prüfungen drücken wir allen fest die Daumen!

Der Industriemeister Chemie IHK ist eine angesehene Qualifikation, gleichwertig zum Bachelor. Der Titel ermöglicht vielfältige leitende Tätigkeiten in einer der größten deutschen Wachstumsbranchen. Zu Planung, Steuerung und Überwachung der Produktion kommt die Personalverantwortung – darauf zielt auch die
Ausbildereignung IHK (AEVO), die für einen Meisterbrief erforderlich ist, bei uns aber auch separat absolviert werden kann.

Zusammenarbeit stand bei der aktuellen Gruppe weit oben auf dem Lehrplan. Und so ging es vor ein paar Tagen für sie zu einem besonderen Unterricht raus auf den Campus. Es galt, einander zwischen an Bäumen gespannten Seilen von einer Seite zur anderen zu heben. Dabei kam es dem Dozenten darauf an, dass jeder Schritt gut überlegt war – richtige Planung und Zusammenarbeit im Team sind Kompetenzen, auf die es auch im Berufsalltag eines Industriemeister ankommt.

Weitere Informationen:

Die Industriemeister Chemie IHK feiern ihren Abschied am TA Bildungszentrum.
Teambuilding: Die Chemiemeister bei einer besonderen Unterrichtseinheit auf dem Campus.
Ein Teil der Gruppe protokolliert die Aktion für die Nachbesprechung...
...während die anderen Studierenden sich gemeinsam vorankämpfen.
Geschafft! Durch die gute Zusammenarbeit ist das Ziel erreicht worden.