˄
Rund um das TA Bildungszentrum

TA Aktuell

21. Okt 2015
TA Aktuell

Dozent Rainer Baumert in den Ruhestand verabschiedet

Dozent Rainer Baumert (l.) wird von Werner und Frédéric Philipp Thiele in den Ruhestand verabschiedet.

Ein langjähriger Dozent verlässt das TA Bildungszentrum: Rainer Baumert (auf dem Bild links) wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der Pädagoge unterrichtete in Hameln die kaufmännischen Fächer, das Rechnungswesen gehörte zu seinen Spezialgebieten. Der 73-Jährige aus dem Landkreis Hildesheim war einer unserer Dozenten für die Meisterlehrgänge, für Fach- und Betriebswirte.

Vor seiner Zeit am TA Bildungszentrum war Baumert als Lehrer an einer Berufsbildenden Schule tätig. Schon damals begleitete er viele junge Menschen auf ihrem Weg – stets mit Motivation und Engagement. Bei einer kleinen Abschiedsfeier bekam Baumert Blumen und Geschenke von TA-Vorstandschef Werner Thiele überreicht. Anwesend waren auch Berufskollegen und Weggefährten. Wir wünschen Rainer Baumert alles Gute für seine Zukunft.