˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

08. Feb 2016
Erfolgsgeschichten

Officemanager, Führungskräfte und Controller in Hameln erfolgreich

Verabschiedung der Lehrgänge Officemanager IHK, Führungskraft IHK und Fachkraft Controlling IHK an der TA Hameln.

Die Freude bei der Ergebnisverkündung war riesig – alle Teilnehmer der Lehrgänge Officemanager IHK, Führungskraft IHK (je zwei Wochen in Vollzeit) und Fachkraft Controlling IHK (drei Wochen) haben ihre Abschlusstests mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! TA-Gründer Werner Thiele sagte in seiner Abschiedsrede, er freue sich über den Wissenszuwachs und die neuen Netzwerke, die sich durch die Weiterbildungen ergeben haben.

Die Weiterbildung Officemanager IHK bereitet in kompakter Form auf die alle Tätigkeitsbereiche umfassenden Aufgaben des modernen Büros vor: Kommunikation, Korrespondenz, Kundenkontakt. Darüber hinaus ist die Qualifikation branchenübergreifend einsetzbar. Der Lehrgang erfordert keine Zulassungsvoraussetzungen und endet mit einem Abschlusstest, ebenso wie der zur Führungskraft IHK – dem idealen Coaching für alle, die personalverantwortlich arbeiten wollen. Social skills stehen dabei im Mittelpunkt. Ein guter Vorgesetzer arbeitet mit und nicht gegen seine Mitarbeiter. Er benötigt Durchsetzungsvermögen und Führungsstil, muss aber auch Kompetenzen vorweisen, um Kollegen ernst zu nehmen und im Zweifelsfall Konflikte lösen zu können.

Drei Wochen dauert am TA Bildungszentrum der Lehrgang zur Fachkraft Controlling IHK. Intensiv beschäftigen sich die Studierenden mit Berichten, Planungen, Kennzahlen und Analysen. Das Controlling sorgt für höhere Effektivität und Effizienz bei Abläufen im Betrieb, untersucht die Ergebnistransparenz und dient als Instrument zur Führungsunterstützung.

Weitere Informationen: