˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

29. Feb 2016
Erfolgsgeschichten

Projektleiter erwecken Tapete zum Leben

Projektleiter IHK am TA Bildungszentrum Göttigen: Die Absolventen mit ihren Zertifikaten.

Jeder kennt sie, sie ist überall um uns herum und doch fristet sie ein denkbar unscheinbares Dasein. Die Tapete der Zukunft hingehen erwacht zum Leben – zumindest wenn einst der fiktive Plan der Studierenden am TA Bildungszentrum Göttingen umgesetzt werden sollte: Der Lehrgang Projektleiter IHK entwickelte in den vergangenen zwei Wochen die „Tapete 2.0“, ein multimediales und interaktives Element, dass die Wände ferngesteuert zum greifbaren Informationsmedium der Zukunft macht.

Trainiert wurde die Entstehung eines solchen Vorhabens, von der Projektidee bis zur Realisierbarkeit. Engagiert zeigten sich die Absolventen auch bei ihrer Abschlusspräsentation. Dafür gab’s am Ende die wohlverdienten Zertifikate – und jede Menge strategisches Wissen für den Berufsalltag.

Der Lehrgang Projektleiter IHK am TA Bildungszentrum dauert in Vollzeit nur zwei Wochen. Er ist zulassungsfrei und branchenübergreifend wertvoll.

Jetzt informieren: