˄
Rund um das TA Bildungszentrum

TA Aktuell

22. Jun 2016
TA Aktuell

Nach der Ausbildung ist vor der Weiterbildung

IHK-Ehrung

Es war ein feierlicher Anlass, zu dem die Industrie- und Handelskammer eingeladen hatte: Bei der Freisprechung der diesjährigen Auszubildenden im Kammerbezirk Hannover wurden erneut Mitarbeiter des TA Bildungszentrums geehrt.

Veranstalterin Dr. Dorothea Schulz, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Hameln, würdigte im Hefehof bei ihrer Ansprache die Leistung aller Absolventen aus den kaufmännischen und gewerblichen Bereichen. Mit der abgeschlossenen Ausbildung sei die eigene berufliche Entwicklung allerdings noch lange nicht beendet, sagte Schulz. Sie motivierte die Berufseinsteiger, auch in Zukunft in die eigene Weiterbildung zu investieren: „Nach der Ausbildung ist vor der Fortbildung“. So biete es sich an, nach einem Jahr Berufserfahrung als Fachwirt, Meister oder mit einem Hochschulstudium weiter Karriere zu machen.

Wir freuen uns am TA Bildungszentrum insbesondere über die erfolgreichen Prüflinge aus dem eigenen Hause – und gratulieren Jennifer Schumann und Andreas Pape zu ihrem Abschluss als Kauffrau/mann für Büromanagement. Beide Absolventen sind auch in Zukunft im Unternehmen beschäftigt.

Weitere Informationen: