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Office­manager IHK

Beruflicher Aufstieg

Ein Berufsbild wandelt sich. Als Officemanager sind Sie in viele Prozesse integriert: Sie koordinieren relevante Informationen, Projekte und Termine. Wenn Sie sich mit Ihrer Zusatzqualifikation neu bewerben oder ins Unternehmen zurückkehren, stehen Ihnen alle Türen offen. Experten sind sich einig: Die Tätigkeit, für die Sie alle Anforderungen erfüllen, gewinnt zukünftig weiter an Bedeutung. Soziale Netzwerke wachsen, Kommunikationsformen ändern sich, Unternehmen agieren immer globaler. Sie haben den Grundstein Ihrer Karriere gesetzt, auch indem Sie das professionelle Auftreten gelernt haben.
 

 

Ihre organisatorischen Fähigkeiten sind gefragt

Sie sorgen für reibungslose Abläufe. Ihr Tätigkeitsbereich im Unternehmen kann sehr vielseitig sein. Sie sind in der Lage, Projekte durchzuführen, interne Service- und Einkaufsprozesse zu steuern und im Veranstaltungsmanagement mitzuwirken. Mitunter sind Sie auch in die Personaleinsatzplanung beziehungsweise das Bewerbungsmanagement eingebunden. Ein Officemanager trägt im Unternehmen große Verantwortung. Er koordiniert oftmals zwischen Führungsebene und Belegschaft, hat umfassende Einblicke in diverse Prozesse und managt die täglichen Aufgaben zwischen geplanten Terminen und spontanen Tagesereignissen.
 

 

Bauen Sie bei uns Ihr Officemanager-Netzwerk auf

Knüpfen Sie Kontakte. Während Ihres Zertifikatslehrgangs am TA Bildungszentrum lernen Sie viele Menschen kennen, die dieselben Ziele wie Sie verfolgen. Vor Ort haben Sie die Chance, so zielgerichtet wie nirgendwo sonst persönliche Kontakte aufzubauen. Von diesem Netzwerk profitieren Sie nicht nur beim Lernen. Auch in der Berufspraxis ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch unter Officemanagern IHK ungemein wertvoll. Mit dem Abschluss haben Sie ein großes Ziel erreicht. Und Sie können noch weiter Karriere machen. Informieren Sie sich auf der Seite „Zusatzangebote“.