˄
In 16 Tagen zum

Social Media Manager IHK

Beruflicher Aufstieg

Dicht dran am Geschehen. In Ihrer Funktion als Social Media Manager leiten Sie die Unternehmenskommunikation im Online-Marketing. Branchenübergreifend warten zukunftsorientierte Aufgaben auf Sie – in Agenturen, aber auch in der Marketingabteilung größerer und mittelständischer Firmen. Sie stehen dabei in engem Kontakt zur Chefetage, zu Kunden, Communities und Kollegen. Ihre Tätigkeit ist vielseitig, ihr Einfluss groß.
 
 

 

Ihre besonderen Fähigkeiten sind gefragt

Repräsentieren Sie Ihr Unternehmen im Web. Bauen Sie Firmenaccounts auf und pflegen Sie diese Kanäle – beispielsweise Facebook, Twitter, Instagram, XING, YouTube oder Flickr. Steigern Sie mit interessanten Beiträgen die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und seine Produkte. Erschließen Sie neue Zielgruppen, begeistern Sie Fans, beruhigen Sie Kritiker. Sie arbeiten mit Content-Management-Systemen wie Word Press und nutzen bewährte Tools für Analyse und Reporting. Als Social Media Manager leisten Sie aber auch interne Überzeugungsarbeit, fördern die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und steuern Veränderungsprozesse.
 

 

Bauen Sie bei uns Ihr persönliches Netzwerk auf

Knüpfen Sie Kontakte. Während Ihres Zertifikatslehrgangs am TA Bildungszentrum lernen Sie viele Menschen kennen, die dieselben Ziele wie Sie verfolgen. Vor Ort haben Sie die Chance, so zielgerichtet wie nirgendwo sonst persönliche Kontakte aufzubauen. Von diesem Netzwerk profitieren Sie nicht nur beim Lernen. Auch in der Berufspraxis ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch unter Profis im Marketingbereich ungemein wertvoll. Mit dem Abschluss haben Sie ein großes Ziel erreicht. Und Sie können noch weiter Karriere machen. Informieren Sie sich auf der Seite „Zusatzangebote“.