˄
Rund um das TA Bildungszentrum

TA Aktuell

01. Okt 2013
TA Aktuell

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka besucht TA Bildungszentrum

Am heutigen Mittag war die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Prof. Dr. Johanna Wanka, zu Gast am TA Bildungszentrum Hameln.

Hoher Besuch am TA Bildungszentrum: Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka hat jetzt dem Akademiestandort in Hameln einen Besuch abgestattet. Die TA-Geschäftsführer Werner Thiele und Frank Karl Mauve führten die Ministerin über das Campusgelände, zeigten Unterrichts- und Fachräume und sprachen über aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen.

Höhepunkt war ein gemeinsames Mittagessen im TA-Casino. Begleitet wurde Wanka bei diesem Treffen vom früheren niedersächsischen Innenminister und jetzigen Landratskandidaten der CDU, Uwe Schünemann, Landtags-Mitglied Otto Deppmeyer sowie Thorsten Kellner aus dem CDU-Kreisverband.

Die Ministerin würdigte durch ihren Besuch die Arbeit des TA Bildungszentrums, das seit 1992 berufliche und akademische Bildung enger zusammenführt, ebenso die Leistungen der Studierenden, die überwiegend in festen Arbeitsverhältnissen stehen und sich dennoch Zeit für ihre Weiterbildung nehmen.