˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

11. Mai 2016
Erfolgsgeschichten

Beifall, Blumen und Bier bei der Meisterfeier

Abschied von Hameln: Die Industriemeister Elektrotechnik IHK und Mechatronik IHK feiern mit den Logistikmeistern IHK.

Das Praxisstudium annähernd abgeschlossen, einen Teil der Prüfungen bereits geschafft – unsere angehenden Meister hatten gestern Abend Grund zur Freude. Entsprechend entspannt war die Atmosphäre bei der Verabschiedung der Industriemeister Elektrotechnik IHK, der  Industriemeister Mechatronik IHK  sowie der Logistikmeister IHK. Im Audimax waren die Absolventen eingetroffen, um Zertifikate und Pokale entgegen zu nehmen. Die Mechatroniker hatten selbst gestaltete Shirts angezogen.

Der Vorsitzende des TA-Vorstands, Werner Thiele, hielt eine Laudatio. Er lobte die Einsatzbereitschaft und die Lernmotivation der Männer und Frauen, die die vergangenen 16 Wochen intensiv auf ihren hochwertigen Abschluss hingearbeitet hatten. „Wir alle haben nur dieses eine Leben – es liegt an uns, was wir daraus machen“, sagte Thiele.

Eine super Geste zeigten die Elektromeister, die sich bei ihrer Lehrgangsbetreuerin aus der Studienplanung mit einem farbenfrohen Blumenstrauß und lieben Worten für ihren großen Einsatz bedankten. Nach Grußworten der regionalen IHK-Chefin Dr. Dorothea Schulz und einem Gastspiel des Rattenfängers tischte das Küchenteam um Anke und Frank Meyer im TA-Casino auf. Es war ein Abend, der lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Weitere Informationen: