Anwendung von Methoden der Information, Kommunikation und Planung
Berücksichtigung naturwissenschaftlicher und technischer Gesetzmäßigkeiten
09.11.2023
Donnerstag
Teil 2(schriftliche Prüfung)
Betriebswirtschaftliches Handeln
Zusammenarbeit im Betrieb
Handlungsspezifische Qualifikationen
04.12.2023
Montag
Situationsaufgabe 1(schriftliche Prüfung)
Die Aufgabenstellung umfasst alle drei Handlungsbereiche. Der Schwerpunkt der Situationsaufgabe liegt auf dem Handlungsbereich "Technik":
Wahlpflichtqualifikationsschwerpunkt
Betriebstechnik
05.12.2023
Dienstag
Situationsaufgabe 2(schriftliche Prüfung)
Die Aufgabenstellung umfasst alle drei Handlungsbereiche. Der Schwerpunkt der Situationsaufgabe liegt auf dem Handlungsbereich "Organisation":
Betriebliches Kostenwesen
Planungs-, Steuerungs- und Kommunikationssysteme
Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz
15.01.2024
Montag
Situationsbezogenes Fachgespräch(Fachgespräch)
Das Fachgespräch bezieht sich auf eine betriebliche Aufgabenstellung. Sie kann alle drei Handlungsbereiche umfassen. Den Schwerpunkt bilden die Bereiche aus „Führung und Personal“:
Personalführung
Personalentwicklung
Qualitätsmanagement
Ihr persönlicher Termin für das Fachgespräch wird durch die IHK vergeben.
STUDIENGEBÜHREN
˅
˄
Studiengebühren
Im Folgenden finden Sie eine Gliederung der Gebühren:
Für die Zeit Ihres Praxis-Studiums beziehen Sie ein geräumiges Einzelzimmer mit hellem Arbeitsbereich in einer unserer Wohnanlagen. Die komfortablen 3- oder 4-Zimmer-WGs bieten eine voll ausgestattete Küche, ein Bad und viel Platz zum gemeinsamen Lernen.