˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

25. Mär 2015
Erfolgsgeschichten

Industriemeister Chemie IHK kurz vor dem Sprung auf die Karriereleiter

IMC

Dreiunddreißig angehende Industriemeister Chemie IHK haben heute offiziell ihren letzten Studientag am TA Bildungszentrum in Hameln. Ab morgen geht’s allerdings nicht in die Osterferien, sondern erstmal zur Industrie- und Handelskammer. Nach sechzehn spannenden und intensiven Wochen am TA Bildungszentrum können die zukünftigen Meister dann im Bereich Handlungsspezifische Qualifikationen beweisen, was sie drauf haben.

Dass Lernen und Genießen kein Widerspruch ist, haben unsere Chemiemeister gezeigt, die in einer WG auf dem Campus wohnen: Sie nutzten in den vergangenen Tagen jeden Sonnenstrahl aus, um sich im Garten auf die Prüfungen vorzubereiten.

Personalverantwortung, Qualitätssicherung, Herstellungsleitung - ein Industriemeister Chemie IHK ist bestens vorbereitet, den Ablauf im Betrieb sicherzustellen. Er gilt als Verbindung zwischen Mitarbeitern und Management. Insbesondere in der Chemie-, Pharma- und Kunststoffindustrie werden Fachleute mit der Qualifikation eines Meisters gesucht.

Weitere Informationen: