˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Karriere & Studium

27. Jul 2015
Karriere & Studium

Neue Studierende auf dem TA Bildungscampus begrüßt

TBW

Im gut gefüllten Audimax hat TA-Vorsitzender Werner Thiele mit seinem Team der Studienplanung heute Morgen die Neuankömmlinge auf dem Hamelner Bildungscampus begrüßt: Studierende aus ganz Deutschland haben mit der höchsten IHK-Aufstiegsfortbildung Technischer Betriebswirt IHK begonnen. Nach elf intensiven Wochen werden sie bereit sein für Prüfung und Projektarbeit, um im Anschluss Managementaufgaben in ihren Unternehmen wahrzunehmen.

Sechzehn Wochen verbringen die angehenden Industriemeister Mechatronik IHK am TA Bildungszentrum, zwei Wochen laufen die Vollzeit-Zertifikatslehrgänge zum Lohnbuchhalter IHK und Immobilienverwalter IHK. Thiele, der die Akademie im Jahr 1992 gegründet hatte, kennt die Motivation seiner Studierenden – „alle sind freiwillig hier und wollen ihr Ziel erreichen“.

Weitere Informationen: