˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Karriere & Studium

13. Jul 2015
Karriere & Studium

Start der Meisterkurse am TA Bildungszentrum

IMM

Mit dem Wochenstart beginnt die Zeit der Meisterkurse am TA Bildungszentrum in Hameln: Angehende Industriemeister Metall IHK und Industriemeister Elektrotechnik IHK aus dem gesamten Bundesgebiet werden in den kommenden sechzehn Wochen intensiv auf ihre Prüfungen vorbereitet.

Mehr als hundert neue Studierende wurden heute gleich in zwei Sälen begrüßt. Im kleinen Audimax bereitete TA-Geschäftsführer Frédéric Philipp Thiele zukünftige Eventmanager IHK und Studierende des Lehrgangs Ausbildereignungsprüfung IHK (AEVO) auf die bevorstehende Zeit vor, die einen Wissenszuwachs, aber auch jede Menge Abwechslung verspricht.

TA-Gründer und Vorsitzender Werner Thiele riet den angehenden Meistern, die im großen Audimax versammelt waren, eine Einheit zu bilden und sich gegenseitig zu unterstützen. Schließlich habe jeder Einzelne Stärken und Schwächen. „Sie lernen hier aber nicht nur für die Prüfung – hinter dem Meistertitel muss auch Substanz stecken.“ Auch in Hannover hat eine Gruppe Industriemeister Metall heute das Studium aufgenommen.

Weitere Informationen: