˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

05. Okt 2015
Erfolgsgeschichten

Drei Lehrgänge – 100 Prozent Erfolgsquote

Auf der Expo-Plaza In Hannover bekommen die Immobilienverwalter IHK ihre Zertifikate überreicht.

Drei abgeschlossene Lehrgänge und viele strahlende Gesichter: Beim Abschied der Immobilienverwalter IHK und Lohnbuchhalter IHK hatten alle Prüflinge am TA Bildungszentrum Hannover Grund zur Freude: Jeder hat seinen Abschlusstest bestanden – eine super Leistung. Erfolgreich waren auch die Eventmanager IHK am Standort Hameln: Auch dort liegt die Erfolgsquote dieses Mal bei 100 Prozent.

Mit den zweiwöchigen Qualifikationen haben sich die Absolventen tiefergehend spezialisiert: Die Immobilienverwalter haben ihre Kenntnisse des Gebäudemanagements vertieft, kaufmännisches, kommunikatives und juristisches Wissen erworben. Die Lohnbuchhalter IHK kennen sich bestens in Gehalts-, Arbeits- und Sozialrechtsfragen aus, sie wissen, worauf es bei Abrechnungen, im Meldewesen und bei der Datenpflege ankommt. Die Eventmanager haben bei ihren erfahrenen Dozenten vieles aus dem Berufsalltag gelernt – von der Organisation der Veranstaltungen bis zur Abrechnung, von Technik bis Recht, von Steuern bis Sponsoring. Der Einstieg in die Zertifikatslehrgänge ist regelmäßig ohne Zulassungsvoraussetzungen möglich.

Weitere Informationen: