˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

06. Nov 2015
Erfolgsgeschichten

Betriebswirte IHK erhalten Zertifikate und Glaspokale

BW

In der kommenden Woche können die angehende Betriebswirte IHK am TA Bildungszentrum ihr Wissen unter Beweis stellen – dann steht eine durchaus anspruchsvolle Prüfung für den höchsten Abschluss in der IHK bevor.

Bei der Übergabe der TA-Zertifikate und Glaspokale sagte Geschäftsführer Frank K. Mauve, er mache sich wenig Sorgen, dass es Probleme mit dem Bestehen im ersten Anlauf gäbe. Die Dozenten hatten wieder einmal für eine hervorragende Vorbereitung gesorgt. Und: Alle angehenden Absolventen haben bereits eine Aufstiegsfortbildung erfolgreich hinter sich gebracht – die Voraussetzung zur Teilnahme an der Betriebswirt-Prüfung.

Mit der Aufstiegsfortbildung zum Betriebswirt IHK sind die Absolventen für strategische Führungsaufgaben in Industrie und Handel qualifiziert. Der Schwerpunkt des Unterrichts liegt auf den Techniken und Inhalten des Managements und der Unternehmensführung. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden punktuell vertieft. Der elfwöchige Vollzeit-Studiengang befindet sich auf Master-Niveau.

Weitere Informationen: