˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

20. Apr 2017
Erfolgsgeschichten

Berufliche Perspektiven fürs mittlere Management verbessert

Technischer Fachwirt IHK

Am TA Bildungszentrum Hannover haben wir jetzt angehende Technische Fachwirte IHK verabschiedet. Die Absolventen des Praxis-Studiengangs haben sich in den vergangenen 16 Wochen Vollzeit-Unterricht konzentriert auf die Prüfung vorbereitet.

AlsTechnischer Fachwirt IHK können die Teilnehmer planende, organisierende, kaufmännische und produktionsüberwachende Aufgaben übernehmen. Die Qualifikation bietet die Möglichkeit in allen Zweigen von Industrie und Handwerk Sach,- Organisations- und Führungsaufgaben wahrzunehmen.

Feierlich wurde den Absolventen das bundesweit anerkannte IHK-Zeugnis am TA Bildungszentrum auf der Expo Plaza überreicht. Die Qualifikation ist gleichrangig mit dem akademischen Bachelor und wird auch im Europäischen Hochschulraum anerkannt.

Weitere Informationen:

Technischer Fachwirt IHK