˄
Rund um das TA Bildungszentrum

TA Aktuell

02. Aug 2017
TA Aktuell

Ausbildungsbeginn: Verstärkung für das TA Bildungszentrum

Sechs neue Auszubildende gehören ab August zum Team des TA Bildungszentrums an den Akademie-Standorten in Hameln, Hannover und Göttingen. Gestartet sind die Berufe Kaufleute für Büromanagement, Mediengestalter Digital und Print und Kaufleute für Marketingkommunikation.

Gleich vier Auszubildende Kaufleute für Büromanagement verstärken das TA-Team in verschiedenen Abteilungen, zum Beispiel im Servicecenter und der Fachbuchhandlung. Ein angehender Mediengestalter Digital und Print unterstützt ab sofort die Abteilung Design. Eine Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation wirkt in der Abteilung Redaktion in der Öffentlichkeitsarbeit mit.

Frank K. Mauve, Geschäftsführer am TA Bildungszentrum, hieß die Nachwuchskräfte herzlich willkommen und stimmte sie auf eine gute und lehrreiche gemeinsame Zeit ein. Bei einem Rundgang über das großzügige Gelände des TA Bildungszentrums in Hameln verschafften sich die Auszubildenden einen Überblick über die verschiedenen Abteilungen, Tagungs- und Besprechungsräume sowie Kursräume der Studierenden. Einen konkreten Ausblick auf die kommenden drei Lehrjahre bekamen sie von Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres, die für alle Fragen Rede und Antwort standen. Ellen Pelletier, Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation, ist begeistert: „Ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit am TA Bildungszentrum und bin total gespannt, was mich alles erwartet.“

Jetzt bewerben: