˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

11. Okt 2017
Erfolgsgeschichten

Feierliche Verabschiedung für zwei Praxisstudiengänge

Verabschiedung am TA Bildungszentrum

Am TA Bildungszentrum Hameln wurden gestern die angehenden Veranstaltungsfachwirte IHK und Personalfachkaufleute IHK ausgezeichnet. Für die erfolgreiche Lehrgangsteilnahme gab es die TA-Zertifikate und – Glaspokale. Auf die bevorstehenden Prüfungen sind die Absolventen in zehn Wochen intensiven Unterrichts gut vorbereitet worden.

Als Veranstaltungsfachwirt IHK planen, steuern und kontrollieren die Absolventen alle Prozesse, die zur Gestaltung und Umsetzung von Messen, Ausstellungen, Kongressen, Tagungen, Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie unterschiedlicher Marketing-Events notwendig sind. Dabei wenden sie zielgerichtet betriebs- und personalwirtschaftliche Steuerungsinstrumente an. Der Abschluss berechtigt automatisch zu einem weiterführenden Hochschulstudium und ist eine europaweit wertvolle Qualifikation auf Bachelor-Niveau.

Die angehenden Personalfachkaufleute IHK sind zugleich Berater und Dienstleister, Ansprechpartner für Kollegen und Geschäftsleitung. Sie verantworten operative und administrative Aufgaben. Als Personalfachkaufmann IHK können die Studierenden die Leitung und Gestaltung der Personalabteilung selbstverantwortlich wahrnehmen. Der öffentlich-rechtlich anerkannte Abschluss ist gleichwertig mit dem akademischen Bachelor-Grad.

Weitere Informationen: