˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

02. Nov 2017
Erfolgsgeschichten

Industriemeister Metall IHK und Elektrotechnik IHK verabschiedet

Feierlicher Verabschiedung der Industriemeister Metall IHK und Elektrotechnik IHK am TA Bildungszentrum.

Freude, Feierstimmung und ein Flötenmann: Unsere angehenden Industriemeister IHK der Fachrichtungen Metall (in Vollzeit) und Elektrotechnik (berufsbegleitend) befinden sich auf der Zielgeraden. Gefeiert wurde das gestern Abend auf dem Hamelner Bildungscampus.

Der Weg zum hochwertigen Titel war intensiv, spannend, oft anstrengend und fordernd – jetzt sind die Praxis-Studiengänge am TA Bildungszentrum allerdings fast abgeschlossen. In kürzester Zeit wurden die mehr als 100 Absolventen zielgenau auf die letzten noch ausstehenden Prüfungen vorbereitet.

Nach motivierenden Worten des TA-Vorsitzenden Werner Thiele und der regionalen IHK-Leiterin Dr. Dorothea Schulz folgte im Audimax auf dem Bildungscampus ein launiges Gastspiel des Rattenfängers, bevor die Studierenden ihre Pokale und Zertifikate entgegennahmen. Anschließend tischte das Küchenteam um Frank Meyer ein herbstlich-deftiges Essen im TA Casino auf.

Die Weiterbildung zum Industriemeister Metall IHK zählt zu den beliebtesten Aufstiegsfortbildungen im gewerblich-technischen Bereich. Sie dauert am TA Bildungszentrum durch das bewährte Studienkonzept nur 16 Wochen in Vollzeit, ebenso wie die Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik IHK. Die IHK-Abschlüsse liegen auf Bachelor-Niveau.

Weitere Informationen: