˄
Rund um das TA Bildungszentrum

TA Aktuell

01. Mär 2018
TA Aktuell

Bildungs-Wegweiser fürs Hamelner Stadtgebiet

Wegweiser TA Bildungszentrum

Für alle, die Karriere suchen: Neue Wegweiser im Stadtgebiet unseres Stammsitzes in Hameln zeigen ab sofort, wo es langgeht. An den neun größten Kreuzungen und Straßenzügen können sich Studierende des TA Bildungszentrums jetzt orientieren, ohne ständig aufs Navi schauen zu müssen.

Das Rathaus ist mit der Ausschilderung einem lang gehegten Wunsch von TA Bildungszentrum und Hochschule Weserbergland nachgekommen. Die Stadt wolle den Bildungsstandort stärken und die Bedeutung der heimischen Bildungseinrichtungen würdigen – auch für Wirtschaft, Einzelhandel und Gastronomie.

Unter anderem wurde ein Schild am Bahnhofskreisel angebracht. Ganz bewusst dort: Beinahe wöchentlich starten neue Lehrgänge an unserem Bildungscampus, jährlich besuchen uns rund 6000 Teilnehmer. Viele nutzen zur Anreise unser preiswertes Kooperationsangebot mit der Deutschen Bahn. Die Schilder stehen außerdem am Thiewall, Münsterwall, Ostertorwall, an der Pyrmonter Straße, Deisterstraße, Erichstraße, Morgensternstraße und Mühlenstraße. Damit werden die drei Bundesstraßen 1, 83 und 217 abgedeckt.

Weitere Informationen: