˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

21. Jun 2018
Erfolgsgeschichten

Fachmann, Ausbilder, Unternehmer – auf dem Weg zum Handwerksmeister

HW3

Am TA Bildungszentrum in Hameln haben die angehenden Handwerksmeister als letzten Motivationsschub ihre Zertifikate überreicht bekommen. In den vergangenen vier Wochen haben sich die Absolventen betriebswirtschaftliche, kaufmännische sowie rechtliche Kenntnisse angeeignet, um selbstständig einen Betrieb führen zu können.

Die Aufstiegsfortbildung Handwerksmeister Teil 3 vermittelt solides Wissen in der Buchführung, damit die Absolventen ihren eigenen Betrieb finanzieren, planen und gründen können. Innerhalb kürzester Zeit erreichen sie den Meistertitel, der in ganz Europa Ansehen genießt und dem akademischen Bachelor gleichgestellt ist.

Mit der Qualifikation Handwerksmeister Teil 4 werden die Studierenden für die Aufgaben des Ausbilders vorbereitet. Somit ist der Handwerksmeister durch seine Dreifachqualifikation ein Spezialist für sein Fachgebiet, Ausbilder und Unternehmer.

Weitere Informationen: