˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

15. Mai 2019
Erfolgsgeschichten

Karrierestart: Mehr als 150 Studierende bereit für den Meistertitel

IMM-Symbolbild

Bestens vorbereitet für den beruflichen Aufstieg: Nach intensivem Unterricht dürfen sich mehr als 150 Studierende am TA Bildungszentrum über den erfolgreichen Abschluss der Vorbereitungen auf die Industriemeister-Prüfung freuen. Bei der Meisterfeier betonte TA-Geschäftsführer Werner Thiele die Bedeutung dieser Qualifikation. Nach nur 16 Wochen werden die hoch motivierten Studierenden die IHK-Prüfung ablegen. Durch diese Art des komprimierten Lernens prägen sich die Inhalte intensiv ein, sagte Thiele.

Verabschiedet wurden Industriemeister in unterschiedlichen Fachrichtungen: Industriemeister Luftfahrttechnik IHK sowie Industriemeister Elektrotechnik IHK , ebenso wie Industriemeister Mechatronik IHK und Industriemeister Kunststoff und Kautschuk IHK. Der Meistertitel in diesen Bereichen bietet den Studierenden bedeutend bessere Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Zudem ist er gleichwertig zum akademischen Bachelor-Abschluss: Meister haben die Möglichkeit zu einem weiterführenden Studium.

Weitere Informationen: