˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

04. Mär 2020
Erfolgsgeschichten

Als Manager für chemische Produktionsabläufe mitmischen

IMC-Symbolbild_Neu

Am TA Bildungszentrum in Hameln und Hannover wurden heute die Absolventen der Aufstiegsfortbildung Industriemeister Chemie IHK feierlich verabschiedet. Nach 16 Wochen intensiven Studiums kehren sie nun mit umfangreichem neuen Fachwissen in ihr Unternehmen zurück. Sie haben unter anderem gelernt, wie sie Personal führen sowie die Herstellung chemischer Produkte koordinieren. Damit können sie nun eine entscheidende Stellung als industriell-technische Führungskraft im Betrieb einnehmen. Vor allem in Unternehmen der Chemie-, Pharma- und Kunststoffindustrie sind die Absolventen gefragt.

Mit dem bundesweit anerkannten Meisterbrief erwerben die Studierenden einen Abschluss, der nicht nur ein Zeichen von Qualität ist, sondern zudem dem akademischen Bachelor gleichgestellt ist. Dadurch können sie – wenn sie möchten – auch an jeder Universität oder Hochschule studieren.

Weitere Informationen: