˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Karriere & Studium

13. Jul 2020
Karriere & Studium

Bereit für den Karrieresprung: Meister beginnen ihre Weiterbildung

Symbolbild_26

Der Karrierezug nimmt Fahrt auf: An den Standorten des TA Bildungszentrums in Hameln, Hannover und Göttingen wurden jetzt die Teilnehmer der Aufstiegsfortbildungen Industriemeister Metall IHK und Industriemeister Elektrotechnik IHK zu ihren Weiterbildungen begrüßt. In den kommenden 16 Wochen erlangen die Studierenden übergreifende Kompetenzen, die sie auf ihren Fachgebieten besonders qualifizieren.

Außerdem sind die Zertifikatslehrgänge Interner QM-Auditor IHK, Home Stager IHK, Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten IHK, Immobilienverwalter IHK, Immobilienfotografie und Ausbildereignungsprüfung IHK (AEVO) gestartet. Für die Studierenden beginnt eine spannende und lehrreiche Zeit, in der sie viel neues Fachwissen erwerben.

Für die angehenden Absolventen der Aufstiegsfortbildung Logistikmeister IHK ist ein Vorkurs gestartet, in dem die Studierenden ihr Wissen vor dem eigentlichen Meisterstudium innerhalb von fünf Tagen noch einmal auffrischen können. Nächste Woche beginnt der Lehrgang dann regulär.

Auf dem TA Campusgelände sowie in den Räumen regelt ein besonderes Hygienekonzept den Unterrichtsalltag. Einige Lehrgänge finden nach wie vor als Online-Angebot statt.

Weitere Informationen: