˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Karriere & Studium

06. Aug 2021
Karriere & Studium

Neustart in der Berufswelt mit dem IHK-Zertifikat

IMMA_Symboldbild

Heute wurden zahlreiche Studierende am TA Bildungszentrum verabschiedet, die am Online-Unterricht teilgenommen hatten. In den vergangenen Wochen haben sich die Absolventen der Zertifikatslehrgänge Projektleiter IHK, Immobilienmakler IHK, Beauftragter für das Qualitätsmanagement IHK sowie Qualifizierte Personalfachkraft IHK erfolgreich für neue berufliche Tätigkeiten qualifiziert.

Im zweiwöchigen Zertifikatslehrgang Projektleiter IHK haben die Teilnehmer trainiert, Vorhaben zu gestalten, fachmännisch umzusetzen und Teams zu führen. Sie können nun planerisch-operative Aufgaben übernehmen und stellen somit Fachkräfte dar, die für Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche interessant sind.

Der Lehrgang Immobilienmakler IHK ist eine wichtige Zusatzqualifikation für alle Immobilienprofis. Ausgestattet mit neuen rechtlichen, kaufmännischen und kommunikativen Kenntnissen, sind die Absolventen zu gefragten Vermittlern zwischen Gebäudeeigentümern und Interessenten geworden.

Erfahrene Dozenten haben während des Lehrgangs Lohnbuchhalter IHK tiefgehendes Fachwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Grundlagen des Lohnsteuerabzugs, für die Lohnabrechnung sowie besondere Lohnbestandteile vermittelt. Zum Abschluss des Lehrgangs haben die Teilnehmer das renommierte IHK-Zertifikat erhalten.

Im ebenfalls zweiwöchigen Lehrgang Qualifizierte Personalfachkraft IHK haben die Absolventen neues Fachwissen im Mitarbeiter-Management erworben und wurden fit für Aufgaben in der Personalabteilung gemacht. Sie haben unter anderem gelernt, wie sie Verdienstabrechnungen erstellen, in der Personalentwicklung mitarbeiten sowie qualifizierte Arbeiten in der Sachbearbeitung übernehmen. Dies öffnet ihnen viele Türen in zahlreichen Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung.

Weitere Informationen: