˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
TA Seminarhotel Bad Nenndorf

Studieren in Bad Nenndorf

TA Seminarhotel Bad Nenndorf
˅
˄

Wohnen in Bad Nenndorf

Seit Jahrhunderten berühmt. Die heilende Wirkung der Quellen im heutigen Bad Nenndorf ist schon im 16. Jahrhundert belegt worden. Zum vermehrten Interesse der Bevölkerung am Kurort trug auch die Glücksspiel-Konzession bei, die der Kurort 1787 erhielt – im gleichen Jahr, als die Erbauung des heute 35 Hektar großen Kurparks ihre Anfänge nahm.
 

 

Beliebter Kurort in ländlicher Umgebung

Eindrucksvolle Umgebung. Der Kurpark bezaubert nicht nur durch seinen über 200 Jahre alten Baumbestand: Zum historischen Ambiente tragen auch das Schlösschen – ursprünglich eine kurfürstliche Sommerresidenz – und das Landgrafenhaus bei. Bad Nenndorf im Landkreis Schaumburg, 25 Kilometer von Hannover entfernt, zählt zurzeit etwas mehr als 10.000 Einwohner. Der Ort am Rande des Höhenzugs Deister wurde im 16. Jahrhundert aufgrund seiner Heilquellen bekannt. 2005 übertrug das Land große Teile des Staatsbads an die Stadt. Die ist vor allem aufgrund ihrer schönen Landschaft mit günstigen Verkehrsanbindungen als Wohnort beliebt.