˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

07. Mai 2014
Erfolgsgeschichten

Auszeichnungen für Industriemeister Metall IHK am TA Bildungszentrum

IMM

Für hundertneunzig zukünftige Industriemeister Metall IHK endet eine lernintensive, aber einzigartige Zeit am TA Bildungszentrum in Hameln. In einer großen Feierstunde wurden die Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet gestern verabschiedet. In nur sechzehn Wochen bereiteten sie sich optimal auf die IHK-Prüfungen vor, die noch bevorstehen.

Schon jetzt, lobte TA-Vorstandschef Werner Thiele im voll besetzten Audimax, können die Absolventen stolz sein auf das, was sie erreicht haben: „Sie haben ganz viel mitgenommen – mehr noch als Fachkompetenz.“ Die neuen Erfahrungen seien ungemein wertvoll für das Berufsleben und die persönliche Weiterentwicklung.

Tatsächlich halten die angehenden Industriemeister Metall seit gestern auch ihre TA-Zertifikate und die edlen Glaspokale in den Händen. Mit der Auswahl der Dozenten waren sie offensichtlich sehr zufrieden: Sie dankten den Pädagogen für deren lehrreichen und praxisnahen Unterricht mit langanhaltendem Applaus. Nach dem offiziellen Part folgte ein genüssliches Spargelessen im Casino – mit dem einen oder anderen Bier zum Anstoßen auf den Lernerfolg und neu gewonnene Freundschaften.

Weitere Informationen: