˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

23. Sep 2014
Erfolgsgeschichten

Technische Betriebswirte IHK vor dem Abschluss

Unsere angehenden Technischen Betriebswirte IHK begegnen dem Abschluss der höchsten IHK-Aufstiegsfortbildung recht gelassen: In den vergangenen Wochen wurden sie am TA Bildungszentrum in Hameln ideal vorbereitet. Es war eine lehrreiche, intensive, spannende Zeit. Neue Freundschaften sind entstanden, Netzwerke haben sich gebildet, die den Absolventen in der Zukunft einen fachlichen Austausch ermöglichen. Bei der Abschiedsfeier lobte Werner Thiele die Leistungsbereitschaft der zwei Gruppen. „Sie alle haben gezeigt, was möglich ist“, sagte der TA-Vorsitzende. Den Wirtschaftsstandort aufrecht zu halten sei nur möglich mit dem, was wir im Kopf haben – und eben der Bereitschaft, sich immer neu zu fordern und weiterzubilden. Mit diesem besonders wertvollen Abschluss als Technischer Betriebswirt IHK werde es den Absolventen nicht schwerfallen, einen gut dotierten Job zu finden beziehungsweise die eigene Stellung im Unternehmen auszubauen.

Weitere Informationen:

  •  Umwelt-/Energieauditor
  •  Infos aus ersten Hand zum Studiengang bietet am Donnerstag unser Themenabend „Technischer Betriebswirt IHK in 11 Wochen“ um 17 Uhr im Audimax, Bahnhofstraße 18/20 in Hameln.