˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

07. Nov 2014
Erfolgsgeschichten

Angehende Industriemeister Metall IHK werden ausgezeichnet

IMM

Zum Abschluss haben die angehenden Industriemeister Metall IHK am TA-Standort in Hannover gestern noch einmal gemeinsam gefeiert. Die Teilnehmer aus Vollzeit- und Abendkurs bekamen nach einer kleinen Ansprache von Studienplanerin Dr. Juliane Willert ihre Glaspokale und Zertifikate überreicht.

Dann überraschten sie ihrer Lehrgangsbetreuerin Ribana Harkensee mit einem Blumenstrauß für deren großes Engagement. Zum Ausklang gab’s rustikales Essen in einem beliebten Hannoveraner Restaurant. Das ließen sich auch die Dozenten nicht nehmen, die gerne dabei waren.

Das Meisterstudium Industriemeister Metall IHK ermöglicht den Studierenden einen schnellen Aufstieg von der Fach- zur Führungskraft. Die Absolventen können als Werkstattleiter, Teamchef oder auch Inhaber eines eigenen Betriebs tätig werden. Sie planen, koordinieren und überwachen Produktionsabläufe in der Fertigung von Metallerzeugnissen und in der Maschinenmontage.

Weitere Informationen: