˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

13. Mär 2015
Erfolgsgeschichten

Chemiemeister und Gesundheitsfachwirte beweisen Engagement

Industriemeister Chemie IHK am TA Bildungszentrum

Mit etwas Anspannung vor den Prüfungen und der Freude über die ersten Zertifikate geht es für unsere Studierenden ins letzte Wochenende vor dem Endspurt –  die zukünftigen Industriemeister Chemie IHK und die Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK sind jetzt am TA Bildungszentrum verabschiedet worden.

In seiner Ansprache im Audimax machte TA-Chef Werner Thiele den Teilnehmern Mut für die anstehenden Lernzielkontrollen bei der IHK. Thiele ist überzeugt, dass jeder gut vorbereitet wurde. Wer es ernst nehme, schaffe es. „Es ist kein Zufall, dass Sie bei uns sind“, sagte er. Schließlich würde das von Professionalität, einer gewissen Belastbarkeit und Ehrgeiz zeugen. Eigenschaften, mit denen sich alle Karriereziele erreichen ließen. Grundsätzlich gelte, dass durch die intensive und konzentrierte Beschäftigung mit den Inhalten bessere Ergebnisse als bei anderen Lernformen erzielt werden, sagte Thiele. Er appellierte, das hier gezeigte Engagement im Unternehmen fortzuführen.

Weitere Informationen: