˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

23. Apr 2015
Erfolgsgeschichten

Industriemeister Metall IHK auf dem Weg zur leitenden Position

IMM

Auch am TA Bildungszentrum Hannover wurden die zukünftigen Industriemeister Metall IHK feierlich verabschiedet. Die sechzehn Männer bekamen Glaspokale und Zertifikate überreicht.

Nach dem offiziellen Teil haben sich die Absolventen auf den Weg in ein Szenerestaurant gemacht. Beim Pizza-Büffet wurde miteinander gefachsimpelt. Der Lehrgang zeichnete sich ohnehin durch ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl und eine angenehme Lernatmosphäre aus. Die Metaller hatten sogar noch eine Überraschung für ihren Lehrgangsbetreuer parat, dieser bekam einen Büchergutschein überreicht.

Das Meisterstudium zum Industriemeister Metall IHK ermöglicht den Studierenden einen schnellen Aufstieg von der Fach- zur Führungskraft. Sie können Werkstattleiter, Teamchef oder auch Inhaber eines eigenen Betriebs werden. Die Absolventen planen, koordinieren und überwachen Produktionsabläufe in der Fertigung von Metallerzeugnissen und in der Maschinenmontage.

Weitere Informationen: