˄
Rund um das TA Bildungszentrum

TA Aktuell

12. Okt 2015
TA Aktuell

Besuch der CDU-Landtagsfraktion am TA Bildungszentrum

CDU-Landtagsfraktion

Die Entwicklung des TA Bildungszentrums und die wirtschaftliche Bedeutung der Akademie für die Region standen beim Besuch der CDU-Landtagsfraktion im Mittelpunkt. Die Landespolitiker des Arbeitskreises „Wirtschaft, Arbeit und Verkehr“ unter dem Vorsitz von MdL Karl-Heinz Bley waren jetzt auf dem Hamelner Bildungscampus zu Gast, um die Einrichtung im Herzen Hamelns näher kennenzulernen.

TA-Vorsitzender Werner Thiele berichtete den Politikern von der Gründerzeit Anfang der 1990er-Jahre bis heute. „Mein Eindruck ist sehr positiv“, sagte anschließend CDU-Kreisgeschäftsführer Walter Klemme. Die Abgeordneten seien erstaunt über die Größe des TA Bildungszentrum gewesen – über die Anzahl der Studierenden und die damit verbundene Menge der Übernachtungen. Man habe für die Zukunft weitere Gespräche geplant, so Klemme. „Der Besuch hat sich gelohnt.“