˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

08. Jun 2016
Erfolgsgeschichten

Auf dem Weg nach oben: Betriebswirte fast am Ziel

Entlassungsfeier der Betriebswirte IHK am TA Bildungszentrum.

Es ist der höchste Abschluss im IHK-Weiterbildungssystem – und unsere Absolventen in der Aufstiegsfortbildung zum Betriebswirt IHK stehen jetzt kurz vor den Prüfungen. Bei der Verabschiedung gestern Abend im Audimax des TA Bildungszentrums lobte Akademiegründer Werner Thiele den Ehrgeiz der Männer und Frauen. „Sie können stolz auf sich sein.“

Der Betriebswirt baut auf Kenntnisse eines vorausgegangenen Fachwirt-Abschlusses auf. Er verfügt über Budget- und Personalverantwortung. Prozessplanung und -steuerung stehen im Mittelpunkt seiner Tätigkeit, ebenso die Mitarbeiterführung. Als kaufmännischer Experte sind gut dotierte Positionen in Unternehmen aller Branchen möglich. Realistisch ist auch eine selbstständige Tätigkeit.

Die Weiterbildung kann am TA Bildungszentrum im kompakten Praxisstudium (Vollzeit, 11 Wochen) oder berufsbegleitend abends in 13 Monaten absolviert werden. Eine Förderung mit Meister-BAföG ist auch dann möglich, wenn die Fachwirt- oder Fachkaufmann-Weiterbildung bereits mit diesem Programm unterstützt wurde.

Weitere Informationen: