˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

15. Aug 2016
Erfolgsgeschichten

Lohnbuchhalter IHK: Experten für Gehaltsfragen ausgebildet

Lohnbuchhalter IHK

Am TA Bildungszentrum Hameln und Hannover sind jetzt die Absolventen der Zertifikatslehrgänge zum Lohnbuchhalter IHK verabschiedet worden. Alle Prüflinge haben ihren Abschlusstest erfolgreich abgelegt. Das sei keine Selbstverständlichkeit und funktioniere nur mit dem notwendigen Willen und der Einheit aus Teilnehmern, Dozenten und TA-Team, betonte der Vorsitzende des TA Bildungszentrums, Werner Thiele.

Die branchenübergreifende Qualifikation ist für jeden interessant, der sich in Gehalts-, Arbeits- und Sozialrechtsfragen auskennen muss. Als spezialisierter Buchhalter können sie in Industrie-, Handels- und Handwerksbetrieben, im Dienstleistungsbereich oder bei Verbänden und Organisation tätig sein. Die Absolventen führen und kontrollieren die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und erstellen Verdienstabrechnungen für die Mitarbeiter.

Weitere Informationen: