˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

06. Okt 2016
Erfolgsgeschichten

Industriemeister Chemie und Immobilienfachwirte: Mitmischen im mittleren Management

Immobilienfachwirt IHK

Wir verabschieden uns am TA Bildungszentrum demnächst von drei sympathischen Gruppen, in denen in kurzer Zeit viel geleistet wurde: Die angehenden Immobilienfachwirt IHK am Studienort Hameln und die zukünftigen Industriemeister Chemie IHK an den Studienorten Hameln und Hannover haben ihre TA-Zertifikate und Glaspokale überreicht bekommen.

Die Chemiker können nach der Meisterschule in der Produktionsleitung mitmischen, koordinieren und Personal disponieren. Ihr Meisterbrief ist so wertvoll wie ein akademischer Abschluss (Stufe 6 im DQR). Gleiches gilt für den Fachwirttitel im Immobilienbereich: Er öffnet die Türen zum mittleren Management bei Maklern, Wohnungsbaugesellschaften oder Banken und ist die beste Grundlage für eine Selbstständigkeit.

Weitere Informationen: