˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

09. Nov 2016
Erfolgsgeschichten

Metall und Logistik: Meisterfeier am TA Bildungszentrum Hameln

Meisterfeier am TA Bildungszentrum der Industriemeister Metall IHK und Logistikmeister IHK

„Seien Sie gigantisch stolz auf sich“, sagt Werner Thiele und lässt den Blick durch das rappelvolle Audimax schweifen. Vor ihm sitzen rund 100 Absolventen des Praxis-Studiengangs Industriemeister Metall IHK, dazu eine Lehrgangsgruppe Logistikmeister IHK. Die Absolventen können stolz auf das bisher Erreichte sein: Mit dem Abschluss in der Tasche werden sie sich mit Bachelor-Absolventen messen können.

Die Meisterfeier ist gerade eröffnet, da platzt ein bunt gekleideter Flötenmann hinein: Der weltbekannte Rattenfänger spielt, singt und erzählt den Absolventen aus ganz Deutschland von seiner Geschichte. Gastrednerin ist Dr. Dorothea Schulz, Leiterin der regionalen IHK. Auch sie motiviert die angehenden Meister noch einmal für die letzten bevorstehenden Prüfungen, damit es mit dem begehrten Abschluss auch sicher klappt.

Jeder Absolvent erhält sein Zertifikat des TA Bildungszentrums, wer alle Module absolviert hat, bekommt zusätzlich einen Glaspokal überreicht. Für den geselligen Teil des Abends sorgt unser Küchenteam bei zünftigem Grünkohl, Bregenwurst und Bier. Übrigens: Das TA Bildungszentrum zählt zu den größten deutschen Meisterschulen. Die Studiengänge in unterschiedlichen Fachrichtungen dauern nur 11 bis 16 Wochen.

Stimmen unserer Absolventen des Abschlussjahrgangs

„In der kürzesten Zeit sind wir hier am TA Bildungszentrum zum gewünschten Erfolg gekommen“  – (Lucas Benten, 27)

„Ich war sehr zufrieden mit der TA“ – (Ralf Engelmann, 28)

„Ein super Lernort mit positiv motivierten Dozenten“ – (Patrick Till, 22)

 „Ich bin sehr froh, die Entscheidung für diese Weiterbildung getroffen zu haben“ – (Martin Mach, 40)

„Ich bin in dieser Zeit viel selbstständiger geworden“ – (Elyas Salik, 22)

Weitere Informationen: