˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

02. Nov 2016
Erfolgsgeschichten

Wirtschaftsfachwirte: Die 11 ist ihre Glückszahl

Wirtschaftsfachwirt IHK

In 11 Wochen haben sich die angehenden Wirtschaftsfachwirt IHK das notwendige Fachwissen bei uns am TA Bildungszentrum angeeignet, um am 11.11. erfolgreich ihre letzte Prüfung zu bestreiten. Nach der intensiven Vorbereitung haben unsere Absolventen eigentlich keine Glückszahl nötig, die TA Glaspokale für die erfolgreiche Lehrgangsteilnahme sollen aber für den Prüfungsendspurt motivieren.

Der Wirtschaftsfachwirt IHK ist eine neue universell wertvolle Qualifikation auf Bachelor-Niveau (DQR Stufe 6/8). Zur Prüfung wird zugelassen, wer über entsprechende Berufserfahrung und/oder eine kaufmännische bzw. verwaltende Ausbildung verfügt. Wie alle Aufstiegsfortbildungen am TA Bildungszentrum ist der Wirtschaftsfachwirt IHK förderfähig nach dem Aufstiegs-BAföG und anderen Zuschussprogrammen.

Weitere Informationen: