˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

17. Mai 2017
Erfolgsgeschichten

Meisterfeier der Elektrotechniker und Mechatroniker in Hameln

Verabschiedung der angehenden Industriemeister Elektrotechnik IHK und Industriemeister Mechatronik IHK am TA Bildungszentrum Hameln.

Stilvoller Abschied von der Meisterschule: Gestern Abend haben wir am TA Bildungszentrum in Hameln die angehenden Industriemeister Elektrotechnik IHK und Industriemeister Mechatronik IHK mit Zertifikaten und Glaspokalen geehrt – motivierende Reden, ein gewohnt illustrer Rattenfänger und deftige Speisen inklusive.

TA-Geschäftsführer Frank K. Mauve lobte die Absolventen für ihre Einsatzbereitschaft. In den vergangenen 16 Wochen haben sie eine Menge Fachwissen aufgenommen, sagte Mauve. Jetzt gelte es, mit der Qualifikation einer Führungskraft auch im Unternehmen zu überzeugen. Studienleiterin Dr. Maren Sulimma appellierte an die zukünftigen Meister, niemals mit dem Lernen aufzuhören – die Zeit an der Meisterschule habe gezeigt, was alles leistbar ist.

Grußworte sprach die regionale IHK-Leiterin Dr. Dorothea Schulz. Lösungsbögen für die abschließenden Kammerprüfungen hatte sie zur Enttäuschung vieler allerdings nicht dabei. Doch auch so, sagte Schulz, dürften die Lehrgangsabsolventen optimal auf ihren Abschluss vorbereitet sein.

Weitere Informationen: